Deine Webseite zum monatlichen Festpreis
Eine Webseite, die sehr gut funktioniert, die richtige Botschaft vermittelt und Vertrauen aufbaut. Das ist ein klarer Vorteil gegenüber deiner Konkurrenz, den wir gemeinsam erarbeiten.
1aWebmarketing kümmert sich um deine Online-Präsenz, während du dich voll auf dein Kerngeschäft konzentrieren kannst!
Jeder kennt es, ein Unternehmen von dem man ein Produkt beziehen möchte oder ein Restaurant in dem man abends essen geht, wird vorher gegoogelt. Wie vertrauenswürdig ist die Internetseite? Wie gut die Rezensionen? Nun stehst du auf der anderen Seite. Dein Unternehmen wird gegoogelt und gecheckt, ob der potenzielle neue Kunde sich bei dir meldet oder doch lieber die Konkurrenz wählt.
Wenn du dich für 1aWebmarketing entscheidest geht es wie folgt weiter.
Markenbotschaft erkennen
Erkennen der Markenbotschaft deines Unternehmens und damit passende Stilmittel für die Webseite erarbeiten. Finden und Analyse der „User Persona / Der perfekte Kunde“. Wie er denkt, was er fühlt und auf der Suche nach welchen Informationen er ist.
Authentisches Webdesign erstellen
Im nächsten Schritt wird ein authentisches Design zu deinem Unternehmen/Brand/Marke entwickelt. Dieses Design spiegelt deine „Corporate Identity“ im Web wider und schafft Seriösität und Vertrauen bei deinen Kunden.
Kontinuierliche Optimierung
Nach dem ersten Livegang muss die Webseite nicht still stehen. Wir analyisieren den Kundenstrom auf der Webseite und optimieren diese über die gesamte Vertragsdauer.
Einfache und intuitive Besucherführung
Bei unseren Webseiten legen wir sehr großen Wert auf die digitale Benutzerführung. Beim „User Centered Design“ geht es schon während der Designphase der neuen Webseite um eine größtmögliche Einfachheit der Webseitenbedienung. Optimierungen fangen hier schon bei der Seitennavigation an: Komplizierte mehrfach verschachtelte Untermenüs und wechselnde Menüs je nach Kategorie in der man sich befindet werden aufgelöst und in einfache Navigationen umgewandelt.
Gleichfalls werden alle interaktiven Elemente wie Formulare und Buttons so dargestellt, das sich der Sinn direkt ergibt. Die sogenannte „Affordance“. Was macht für dich eigentlich ein Button zu einem Button?
Für mobile Geräte optimiert
Noch ein wichtiger Punkt, den wir nicht vergessen dürfen, ist die mobile Optimierung. Immer mehr Leute greifen heutzutage mobil auf das Internet zu, deshalb ist es wichtig sicherzustellen, dass deine Website auch auf Handys und Tablets gut aussieht und einwandfrei funktioniert. Nicht nur für die Nutzerfreundlichkeit, sondern auch für das Ranking bei Google spielt die mobile Optimierung eine große Rolle.
Google berücksichtigt auch die Geschwindigkeit, mit der deine Seite lädt, bei der Bewertung. Eine schnelle Ladezeit verbessert nicht nur die Erfahrung für die Besucher, sondern kann auch dazu beitragen, dass deine Website in den Suchergebnissen besser platziert wird.