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Webdesign zum absoluten Festpreis

Jüngere Generationen lassen sich über herkömmliche Kanäle längst nicht mehr so gut akquirieren wie damals. Zeitschriften und Magazine bieten für gewöhnliche mehrere Anzeigentypen an und man kann vorab nur schwer erkennen und analysieren, wie viele Kunden man akquirieren wird und wie viel Umsatz die entsprechende Werbemaßnahme im Print generiert.

Online Marketing ist hier der richtige Weg, Ihren Marketing-Mix zu verstärken. Hier sind die Grenzen zwischen günstigen und teuren Werbeplätzen viel genauer, meistens lässt sich das Budget direkt an Ihre Bedürfnisse anpassen.

Online Marketing: Die Zielgruppenanalyse

Sie können also mit einer günstigen Werbekampagne Ihr Online Marketing starten und testen, ob Ihre Zielgruppe sich auf der Plattform befindet, auf der sie werben beispielsweise Facebook.

Bieten Sie als Unternehmer eine reine B2B (Geschäft zu Geschäft) Leistung an, ist Facebook mit Sicherheit nicht die beste Wahl. Hier würde sich eher LinkedIn oder das deutsche Derivat XING anbieten.

Wir analysieren Ihr Produkt mit Ihnen und prüfen, auf welchen Plattformen sich das Werben lohnt. Hierbei verlieren wir den Kosten / Nutzen Faktor nicht aus dem Auge. Die geschätzten Werbekosten werden vorab mit Ihnen abgesprochen und ein Testlauf gestartet. Hier lässt sich schnell erkennen, wie viel die Akquise eines Kunden kosten wird.

Auf Wunsch veranlassen wir Tests über unterschiedliche präferierte Plattformen und analysieren nach einer gewissen Zeit alle Ergebnisse um die beste Werbefläche für Sie zu finden.

Wie mit Online Marketing die richtige Zielgruppe erreichen?

Wir erstellen mit Ihnen einen detaillierten Marketing-Plan um auch den online Vertriebsweg für Ihr Unternehmen zu stärken.
Werbemaßnahmen können hierbei von uns gestaltet und erstellt werden oder wir arbeiten mit Ihrem Grafiker für Flyer und Plakate zusammen. Beides hat in der Vergangenheit sehr gut funktioniert, so dass wir auch weiterhin mit anderen Grafikern und Verlegern arbeiten möchten.

A/B Test im Online Marketing

Online Marketing ist ein iterativer Prozess. Immer wieder muss die Kampagne angepasst und verbessert werden um eine möglichst hohe Conversion Rate zu erzielen. Dies tun wir zum gewissen Teil aus dem Bauch heraus, allerdings gibt es auch eine Menge Werkzeuge die man zur Optimierung von Online Marketing Kampagnen nutzen kann.

Eines davon ist das A/B Testing. Eine geschaltete Anzeige kann in 2 Versionen vorliegen, grafisch verändert, ein etwas anderer Werbetext oder eine alternative Anordnung der Produkte und Leistungen wird hierbei miteinander vergleichen.

Verstreicht eine gewisse Zeit können wir überprüfen, welche Kampagne beim Kunden besser ankam. Hierzu nutzen wir die Öffnungsraten von E-Mails, Klickraten und Anzeigen oder umgesetzten Kapital.

Ist Anzeige B wirkungsvoller, werden 2 neue Anzeigen generiert auf Basis von Layout B. Es startet ein erneuter Werbelauf mit erneuter postwendender Überprüfung und Neugestaltung.

Dieser Prozess setzt sich fort, bis keine signifikanten Unterschiede zwischen dem A/B Test bestehen.

Online Angebotsanfrage

Beantworten Sie uns ein paar Fragen damit wir Ihr Projekt richtig einschätzen können. Wir senden Ihnen ein Angebot zu und setzen uns schnellstmöglich mit Ihnen in Verbindung. Sie können uns auch gern telefonisch erreichen unter 05036 9258677.

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