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Email Marketing

Email Marketing

Mit Email Marketing zum Stammkunden. Mit wenig Aufwand mehr Umsatz generieren.

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MailChimp E-Mail Marketing

Viele Kunden die Ihr Produkt einmal gekauft oder Ihre Dienstleistung einmal in Anspruch genommen haben, vergessen, welche Leistungen Sie noch anbieten. Dies wollen wir ändern und Ihre Bindung mit dem Kunden weiter verstärken.

Mit E-Mail Marketing haben wir als Webseitenbetreiber die Möglichkeiten gezielt und mit wenig Aufwand einen Kunden zum „Returning Visitor“ zu machen, gezielt auf Produkte und Dienstleistungen zu beraten und im besten Fall, erneute Verkäufe (Conversions) zu erzielen.

Dies bedeutet, langfristig durchgeführt, steigende Umsätze und erhöhte Kundenzufriedenheit.

Alte Kunden erneut zum Kauf zu begleiten kann sich durchaus lohnen. Bedenken Sie das eine Akquise eines Altkunden bedeutend einfacher ist als eine Neuakquise. Sie brauchen den Kunden nicht erneut von der Leistungsfähigkeit Ihres Unternehmens überzeugen.

Auch Informationen können wir von diesem Kunden gewinnen. Zum Beispiel warum er zur Konkurrenz gewechselt hat oder warum er in letzter Zeit nichts mehr gekauft hat. Hier fragt man natürlich nicht direkt sondern nutzt meist einfache aber aufwändige automatisierte Prozesse um die Antworten auf diese Fragen zu bekommen.

Weiterhin setzen wir Follow-Up E-Mails ein, um die Kunden neben dem Newsletter auch an vergessene Produkte im Warenkorb zu erinnern und die Bestellung abzuschließen, oder nicht beantwortete Angebote zu beantworten.

Hierzu nutzen wir Programme wie Mailchimp oder das Newsletter Plugin für WordPress um Ihre Kunden zu segmentieren und eine optimale Werbekampagne per E-Mail zu erstellen.

Corporate Design in E-Mails ist hier zwar wichtig, wegen strenger Sicherheitsregeln in den E-Mail Clienten der Kunden jedoch nicht immer vollumfänglich umsetzbar. Hier achten wir darauf, dass die E-Mail Werbekampagne auf möglichst vielen E-Mail Programmen korrekt angezeigt wird.

A/B Test für E-Mail Marketing

A/B Tests geben uns die Möglichkeit die Werbekampagnen immer weiter zu verbessern um die „Conversion Rate“ (Kunde öffnet Seite, informiert sich und kauft im besten Fall etwas) zu steigern.

Durch geänderte Anordnung der Produkte und Leistungen in der E-Mail kann der Fokus umgelenkt werden und so möglicherweise mehr Umsatz erzielt werden. Beispielsweise öffnet ein Kunde eine Werbe-E-Mail von ihnen, scrollt jedoch nicht zu Ihrem Zielprodukt herunter, welches Sie unbedingt verkaufen möchten.

Erweiterte Analyse der E-Mail Kampagne

Ist von Ihnen eine erweiterte E-Mail Kampagnen Analyse gewünscht, können wir für Ihre Kunden individuell einen Deckungsbeitrag errechnen um folgende Kampagnen nur auf Kunden auszuweiten, deren Deckungsbeitrag möglichst hoch ist.

Kauf ein Kunde beispielsweise in einem Ladengeschäft immer nur Zigaretten, dies jedoch jeden Tag für sich und seine Frau sind das ca. 450€ wovon nur wenig Gewinn übrig bleibt da Zigaretten auch im Einkauf teuer sind. Abgezogen werden Ihre Lager-, Strom-, Personalkosten und Pacht.

Ein anderer Kunde kauft am Band zu seinem täglichen Geschäft stets Quängleware deren Gewinn für Sie viel höher ist. Auch wenn der Kunde Ihnen im Monat weniger Umsatz bringt, ist sein Deckungsbeitrag um ein vielfaches Höher.

Diese Analyse verbunden mit E-Mail Marketing ist ein mächtiges Werkzeug um mehr Umsatz zu generieren. Hier können wir zum Beispiel den täglichen „Zigaretten-Käufer“ auch auf unsere anderen Produkte aufmerksam machen um seinen Deckungsbeitrag beim kaufen zu erhöhen.

Öffnen Kunden Newsletter und Werbe E-Mails?

Werden wir immer wieder gefragt und auch hierfür haben wir eine Antwort. Oft sind unsere Kunden sich nicht einmal sicher ob Newsletter die Sie bisher versendet haben überhaupt geöffnet werden. Die Analyse von Werbemaßnahme als direkte Maßnahme Kunden auf die eigene Webseite zu bringen wird nicht gemacht oder der Kunde ist technisch nicht in der Lage, diese Analyse durchzuführen.

Unsere Programme versorgen die E-Mail mit einem kleinen unsichtbaren Pixel, welcher uns erkennen lässt, ob der Kunde die E-Mail öffnet. Oft verhindern die Sicherheitseinstellungen der E-Mail Programme das herunterladen dieses Pixels und wir müssen auf andere Methoden zurück greifen.

Hier kommt ein persönlicher Link ins Spiel. Die Werbemaßnahme wird gestaltet und vor dem Versenden erhält jeder Kunde und jede Ziel E-Mail-Adresse einen speziellen Schlüssel, mit dem wir den Kunden auf der Seite erkennen können.

Mit diesem Schlüssel erkennen wir den Kunden wenn er Ihre Webseite besucht und wir können analysieren, ob er kauft und wenn ja: Was er kauft. Der direkte Umsatz der Werbemaßnahme kann errechnet und analysiert werden.

AB-Testing MailChimp

MailChimp A/B Testing

E-Mail Marketing

Ihre Leistungen im Überblick

Produktanalyse

Wir analysieren Ihr Produkt und ermitteln den besten Weg im E-Mail Marketing. Die Konzeption wird mit Ihnen besprochen ein Einzelheiten geklärt.

Zielgruppe

Ermitteln der Zielgruppe und Feststellung der demographischen Merkmale für E-Mail Kampagnen. Gegebenenfalls Zielgruppe in Gruppen clustern.

Kampage

Erstellen der Kampagne rund um Ihr Produkt. Wahl der richtigen Bilder, Reihenfolge und Kontrolle der Texte. Verfassen der HTML E-Mail und senden per Verteiler.

Erfolgsanalyse

Analyse und Optimierung der Kampagne zur Laufzeit. Sie erhalten regelmäßig ein Review zur aktuellen Kampagne. Analyse des A/B Tests wenn gewünscht.

Passt perfekt zu diesem Produkt

Fotografie

Haben Sie die perfekten Bilder für Ihre neue Werbekampagne? Vom Konzept bis zur Durchführung produzieren wir Fotos mit besten Eigenschaften fürs Web.

SEO

Um auf Suchmaschinen wie Google und Bing noch besser gefunden werden können wir Ihre neue flexibel nach Budget optimieren. Monatliche Analysen zeigen Ihnen die Erfolge!

Webseiten Analyse

Google Analytics gibt Ihnen die Möglichkeit, die Nutzer Ihrer Webseite zu sehen und analysieren. Welche Ihrer Seiten ist den Kunden am wichtigsten und benötigt gegebenenfalls mehr Aufmerksamkeit und Pflege?

Online Angebotsanfrage

Beantworten Sie uns ein paar Fragen damit wir Ihr Projekt richtig einschätzen können. Wir senden Ihnen ein Angebot zu und setzen uns schnellstmöglich mit Ihnen in Verbindung. Sie können uns auch gern telefonisch erreichen unter

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