23
05
2018
1aWebmarketing Email Konto in Thunderbird einrichten

E-Mail-Adresse von 1aWebmarketing in Thunderbird einrichten

Sie bekommen von uns E-Mail Zugänge für Ihre neuen E-Mail Adressen. Damit Sie diese in Ihrem bevorzugten E-Mail Programm einrichten können nutzen Sie bitte diese Anleitung zum einrichten.

 

Achten Sie bitte besonders auf die Benutzernamen und die unterschiedlichen Server für Posteingang und Postausgang

Klicken Sie im oberen Reiter auf „Extras“ und dann auf den Menüpunkt „Konten-Einstellungen“

Thunderbird-Konto-Einstellung

Auf der linken Seite bei „Konten-Aktionen“ klicken Sie auf „E-Mail Konto hinzufügen“

Thunderbird-E-Mail-Konto-hinzufuegen

Im folgenden Fenster geben Sie bitte Ihren Namen (ggf. mit Firmennamen) ein. Der Name wird als Absender der Email angezeigt. Verwenden Sie also plausible Angaben wie „V. Nachname | Firma“.

 

In das untere Feld gehört die Email-Adresse die wir Ihnen zusenden.

Im folgenden Fenster wird Thunderbird die Einstellungen für den Server nicht automatisch finden also müssen Sie Details anpassen.

Achten Sie hierbei auf SSL Verschlüsselung durch STARTTLS und den richtigen Server.

 

Als Benutzername ist nun noch die E-Mail Adresse eingetragen die Sie bitte durch den Benutzernamen ersetzen, den wir Ihnen geschickt haben. Dieser beginnt normalerweise mit einem m („m132123123“).

Nach erfolgreichem Testen klicken Sie auf „Fertig“ und Thunderbird legt für Sie einen neuen Posteingang für die neue E-Mail Adresse an.

Autor: 1aWebmarketing

Kommentar
0

Kommentar hinzufügen